Umschau vom 12.02.2014: Auszubildender siegt bei Delta Cup

Wieder eine Auszeichnung für das Dreiklang Resort
Auszubildender des Dreiklang Resorts in Kaltenkirchen siegt beim Delta Cup

Kaltenkirchen - Nachdem das Dreiklang Resort bereits im letzten September eine Auszeichnung als bestes Tagungshotel Schleswig-Holsteins und zehntbestes Tagungshotel in Deutschland in der Kategorie Konferenz erhielt, brachte nun der auszubildende Koch des Dreiklang Resorts Timo Zimmer am 22. Januar 2014 einen Sieg mit ins Hotel.

Beim Delta Cup, in dem bundesweiten Teamwettbewerb der Auszubildenden konnte der 20-jährige Timo Zimmer, Auszubildender im 3. Lehrjahr, als Koch brillieren und die sieben Gegnerteams hinter sich lassen. Der als Nachwuchsförderung auf höchstem Niveau geltende Wettbewerb wird jährlich vom Großunternehmen Delta zusammen mit der Gewerbeschule G11 und dem Kochklub Gastronomen Hamburg e.V. veranstaltet. Zum diesjährigen Thema „Rio de Janeiro“ bereitete der junge angehende Koch mit seinem Team, das aus 5 Personen (zwei auszubildenden Köchen, einem Restaurantfachmann, einem Hotelfachmann sowie einem Fleischer)— bestand, ein kreativ und exotisch angehauchtes Vier-Gänge-Menü mit Maishähnchen, Oktopus und tropischen Obstsorten zu, das Jury und Gäste gleichermaßen begeisterte. Für Timo Zimmer ist das nicht der erste Erfolg. Bereits im Jahre 2013 machte er in den Kreismeisterschaften der auszubildenden Köche den 3. Platz.

Das Dreiklang Resort ist stolz auf den Sieg seines Auszubildenden. „Ich wusste, dass er unter den ersten landen würde,“ sagte sein Ausbilder und Küchenchef Ajmal Zariffi „auch hier ist er in Zubereitung und Dekoration sehr perfektionistisch und talentiert. Das Können hat er allerdings von mir“, fügte der Chefkoch, der sich auf die moderne Zubereitung norddeutscher und regionaler Küche spezialisiert hat, mit einem Augenzwinkern hinzu. Das Dreiklang Resort legt besonderen Wert auf eine hervorragende Ausbildung und ermutigt seine Auszubildenden und Mitarbeiter auch einmal anders und insbesondere kreativ zu denken. So gibt es im Dreiklang Resort sogar Workshops und Kreativteams, die dazu dienen, neue Ziele zu setzen und andere Wege zu beschreiten. Die kreative Energie in dem Hotel hat den angehenden Koch Timo Zimmer nun bereits weit nach vorne gebracht. Das Dreiklang Resort freut sich schon auf weitere Erfolge.

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck
Bewertungen auf einen Blick
Hotels powered by HRS