Hamburger Abendblatt Onlineauftritt: Timo Zimmer gewinnt den 1. Platz

Text des Onlineauftritts vom Hamburger Abendblatt:

"Kaltenkirchen. Ein kreativ und exotisch angehauchtes Vier-Gänge-Menü mit Maishähnchen, Oktopus und tropischen Obstsorten führte Timo Zimmer zum Sieg. Der 20-jährige angehende Koch aus dem Hotel Dreiklang in Kaltenkirchen gewann beim Delta Cup, einem bundesweiten Teamwettbewerb der Auszubildenden, den ersten Platz. Der Auszubildende im dritten Lehrjahr ließ die Konkurrenz, die aus ganz Deutschland angereist war, knapp hinter sich.

"Rio de Janeiro" lautete das Thema das Wettbewerbs, an dem der junge angehende Koch mit seinem Team teilnahm. Zimmer wurde von einem zweiten auszubildenden Koch, einem Restaurantfachmann, einem Hotelfachmann sowie einem Fleischer unterstützt. Timo Zimmer hatte bereits im Jahre 2013 bei den Kreismeisterschaften der auszubildenden Köche den dritten Platz belegt.

Der als Nachwuchsförderung auf höchstem Niveau geltende Wettbewerb wird jährlich vom Großunternehmen Delta zusammen mit der Gewerbeschule G11 und dem Kochclub Gastronomen Hamburg e.V. veranstaltet. Der Sieg von Timo Zimmer ist bereits zweite für das Dreiklang Resort innerhalb kurzer Zeit: Im vergangenen September wurde das Dreiklang als bestes Tagungshotel Schleswig-Holsteins und zehntbestes in Deutschland in der Kategorie Konferenz ausgezeichnet.

Das Dreiklang Resort ist stolz auf den Sieg seines Auszubildenden. "Ich wusste, dass er unter den ersten landen würde," sagte sein Ausbilder und Küchenchef Ajmal Zariffi. "Er ist bei der Zubereitung und Dekoration sehr perfektionistisch und talentiert." Autor: Hamburger Abendblatt

Lesen Sie hier die Originalausgabe auf Abendblatt.de

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck
Bewertungen auf einen Blick
Hotels powered by HRS