Von Neuronen und Dinosauriern

04.10.2015

Wie man es schafft, dass die ganze Welt über einen redet

Dreiklang Forum

"Quer denken, machen und präsentieren“ war der Titel des 3. Vortrags im Dreiklang Forum 2014 und vermutlich hatte kaum einer der Teilnehmer eine konkrete Vorstellung darüber, was ihn erwarten würde. Nichtsdestotrotz hatten sich am vergangenen Montag ca. 150 erfolgreiche Führungskräfte, CEOs und Unternehmer aus Hamburg und Schleswig-Holstein auf den Weg gemacht, den anerkannten Experten für Kreativität und Innovation Gerriet Danz zu erleben und wurden nachhaltig begeistert! Bereits in den ersten Sekunden fesselnd, dann anschaulich, interaktiv und logisch überzeugte Gerriet Danz ganze 90 Minuten lang sein Publikum: zu Beginn davon, dass die Welt sich rasant ändert, jede Branche aufpassen muss am Ball zu bleiben, wie schnell es gehen kann, dass völlig unerwartet Konkurrenz aus dem Boden sprießt und wie wir alle damit ganz schnell zu Dinosauriern werden könnten.

Es folgten zahlreiche wertvolle Minuten voller überzeugender Perspektiven und Ideen dazu, wie man letzteres vermeiden könne und wie man es schaffen kann, sich dennoch perfekt auf dem Markt zu positionieren, ja sogar soweit, dass die ganze Welt über einen redet! Anschaulich bewies er, dass diese Fähigkeiten in jedem der Teilnehmer stecken und gab ausführlich wertvolle Werkzeuge an die Hand, mit denen man zu kreativen Höchstleistungen kommen könne. Dass nicht nur Kreativität, sondern auch Durchhaltevermögen, Ausdauer und die Fähigkeit, nach einem Sturz wieder aufzustehen, wichtig für den Erfolg sind, veranschaulichte der ehemalige TV-Moderator mit vielen spannenden und vor allem amüsanten Beispielen! Nachdem jedem klar war, wie wichtig neue Ideen für sein Unternehmen sind, verriet der Kommunikationstrainer und Sachbuchautor zum Abschluss, wie man diese so präsentierten könne, dass andere davon überzeugt werden können und einer Umsetzung nichts mehr im Wege steht.

Lebhaft und kurzweilig war dieser gelungene Vortrag von Gerriet Danz im Dreiklang Forum. Die gute Stimmung dauerte noch lange an, während alle Teilnehmer von der hervorragenden Küche des Dreiklang Business & Spa Resorts bestens versorgt wurden und zu gutem Wein bereits erste neue Ideen entwickelten. Viele suchten auch Gerriet Danz auf, um sich einmal persönlich mit ihm auszutauschen. Gerne angenommen wurde auch das im Hotelgarten angebotene Nachtbogenschießen, zu dem sich viele Teilnehmer einfanden.

Der Geschäftsführer des Hotels und gleichzeitig der Initiator des Dreiklang Forums Uwe Heymann erntete viel Lob für diesen durchweg gelungenen Abend! Viele gaben an, den nächsten Vortrag kaum erwarten zu können. Auch wir können den nächsten Vortrag kaum erwarten und werden Sie - sobald der Termin feststeht - über diese Webseite und in unseren Newsletter darüber informieren.

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck
Bewertungen auf einen Blick
Hotels powered by HRS