Klarheit überzeugt - Vortrag von René Borbonus 2016

09.02.2016

Vortrag René Borbonus im Dreiklang

Alles klar? Alles klar!

„Hast Du Hunger?“ Wird man gefragt. Wenn man die Frage verneint, kommt oft der Nachsatz: „Du musst doch mal was essen.“ Weil derjenige, der fragt, selbst Hunger hat. So einfach ist das. Doch oft so unklar. Unklarheiten machen den Alltag schwierig, nachlässige Kommunikation führt zu Problemen. Das Thema „Klarheit“ ist das Leit-Thema von René Borbonus am 1. Februar im Dreiklang Forum.

Damit fängt der Februar im Dreiklang gut an. Denn Borbonus macht seine Sache, die Bemühung um Klarheit, mit einer klugen und amüsanten Mischung aus Lebensnähe und Theorie klar. Das reicht von der „forensischen Rhetorik“ des Aristoteles bis zur „Sorgfaltspflicht“ heutiger Textproduzenten. Im Kern geht es immer um dasselbe. Egal ob man CEO, Kunde, Ehepartner, Freund oder Follower ist: es geht um klare Botschaften. Je präziser ich formuliere, desto erfolgreicher ist die Kommunikation.
 
Borbonus berichtet aus Forschungslaboren, aus Zugabteilen und von der „Langen Nacht der Tiernahrung“. Er lobt das Loben und den klaren Ausdruck. René Borbonus war das dritte Mal im Dreiklang Forum. Nach diesem Abend dürfte klar sein, dass es nicht das letzte Mal war.

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck
Bewertungen auf einen Blick
Hotels powered by HRS