Applaus für den Respekt - René Borbonus 2015

04.11.2015

René Borbonus

Es war eines der respektvollsten Events im Dreiklang Forum. Kein Wunder, denn "Respekt" war ja auch das Thema des 90-minütigen Vortrags vom Meister der Rhetorik und Kommunikationsspezialisten René Borbonus. Obwohl als hervorragend angekündigt, übertraf Herr Borbonus mit seiner großartigen Vortragsweise, seinen unterhaltsamen Anekdoten und treffsicheren Pointen dennoch sämtliche Erwartungen.

Es gelang kaum einen, sich nicht in einer der Schilderungen über die kleinen Respektlosigkeiten des Alltags wiederzufinden, darüber zu lachen und begeistert zu applaudieren. Klar war schon bald: unbewusst respektlos ist jeder einmal und Respektlosigkeiten begegnen uns allen immer wieder. Toll ist aber, dass die Zuhörer, die einen der begehrten 200 Plätze des gestrigen Events erhalten haben, nun wissen, wie diese zu vermeiden sind und wie man auf Respektlosigkeiten im Alltag passend reagiert.

"Respekt macht nachweislich gesünder und erfolgreicher" hieß es zu Beginn des Vortrags und am Ende war jedem der Teilnehmer klar wieso. Mit dem richtigen Ansehen (in Form von Hinschauen) des anderen, dem Verständnis für das Gegenüber, die richtige Einschätzung einer Situation und bewusst gewählten Worten rücken Ziele plötzlich in greifbare Nähe! Der Vortrag des charmanten Top 100 Redners endete mit einem minutenlangen Applaus und ging anschließenden in ein respektvolles und herzliches Get Together über, bei dem jeder versuchte, nicht wieder unbewusst eine kleine Respektlosigkeit zu "begehen".

Neben einer perfekten Verpflegung durch die Dreiklang Küche genossen die Teilnehmer vor allem unterhaltsame Gespräche, die Möglichkeit in hochkarätigen Kreisen zu netzwerken und das Gespräch mit dem Referenten persönlich zu suchen. Dieser brillierte vor allem dadurch, dass er die Inhalte seines Vortrags richtig lebte und jedem seiner Gesprächspartner aufrichtig und voller Aufmerksamkeit ein paar Minuten seiner Zeit schenkte. Ein durchweg gelungener Abend, der viele Teilnehmer zu einem tollen Feedback ermunterte und wieder einmal bestätigt: Das Dreiklang Forum ist genau der richtige Ort, wenn es um Ihren Erfolg geht!

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck
Bewertungen auf einen Blick
Hotels powered by HRS